Grundlage für dieses Praxis-Konzept bildet eine (typo)grafische „Wörterbuch-Optik“, in der der Praxisname CURADENTIA dargestellt wird.

Unsere Mission: Corporate Design/Logodesign, Namefinding, Claim, Praxis-Website, Raumgestaltung.

Unser Konzept: Wir fassen die drei Komponenten Pflege, Behandlung und Heilung der Zähne unter dem Begriff Zahngesundheit zusammen und finden dafür eine umfassende Definition: CURADENTIA.

CURA in Blau steht für Pflege, Behandlung, Heilung und strahlt klare Kompetenz aus. DENTIA in Orange steht für den Zahn und bildet eine warme, emotionale Komponente. Die Kombination beider Farben erzeugt eine dynamische Spannung, die sich gestalterisch durch die gesamte Praxis zieht.

Speziell für den jeweiligen Bereich konzipierte Artworks fungieren als virtuelle Fenster, die zugleich ablenken und beruhigen und ein harmonisches Ganzes im Stil einer Galerie bilden.

Das fensterlose Wartezimmer wird durch gezielte Lichtsetzung und eine Glastür offen und angstfrei gestaltet.